WIR helfen IHNEN dabei…

  • qualifizierte Mitarbeiter:Innen zu finden.
  • Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren.

  • die Qualität und Quantität Ihrer Bewerber:Innen nachhaltig zu steigern.
  • den Bewerbungsprozess für beide Seiten positiv zu gestalten.

  • passende Personen Ihrer Zielgruppe zu erreichen.

  • akkuraten Content für Ihren Betrieb sichtbar zu machen.

  • LANGFRISTIGE Lösungen für Ihr Unternehmen umzusetzen.

SIE sind ein attraktiver Arbeitgeber, der mit bisherigen Stellenausschreibungen keine passenden Bewerber erreicht? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

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  • Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren.

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  • passende Personen Ihrer Zielgruppe zu erreichen.

  • akkuraten Content für Ihren Betrieb sichtbar zu machen.

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SIE sind ein attraktiver Arbeitgeber, der mit bisherigen Stellenausschreibungen keine passenden Bewerber erreicht? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Lassen sie uns bei einem unverbindlichen Erstgespräch ihre nächsten Schritte gemeinsam planen!
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WAS ist Employer Branding?

„Employer Branding ist die identitätsbasierte, intern wie extern wirksame Entwicklung und Positionierung eines Unternehmens als glaubwürdiger und attraktiver Arbeitgeber.“ (Kriegler, 2018, S.23)

Das bedeutet für SIE:

  • Ihr Unternehmen hat eine für außenstehende Personen authentische und emphatisch kommunizierte Unternehmenskultur.

  • Für Sie wollen jene Mitarbeiter:Innen arbeiten, die sich mit Ihrem Unternehmen, dessen Werten und der darin gelebten Unternehmenskultur identifizieren können.
  • Es besteht eine geringere Fluktuation der Mitarbeiter:Innen.

  • Dies führt zu gesenkten Transaktionskosten im Bereich der Mitarbeiteranwerbung, da sie eine sogenannte verkürzte „time to hire“ Zeit ( also die Zeit zwischen dem Freiwerden einer Stelle und der Einstellung eines geeigneten Nachfolgers) erreichen.

  • Sie erhalten qualitative Bewerbungen.
  • Ihr Betrieb gibt nach außen hin einen transparenten Einblick in dessen Arbeitsalltag, etabliert sich so als attraktiver Arbeitgeber und positioniert sich somit zukünftig nachhaltig am Arbeitsmarkt.

WAS ist Employer Branding?

„Employer Branding ist die identitätsbasierte, intern wie extern wirksame Entwicklung und Positionierung eines Unternehmens als glaubwürdiger und attraktiver Arbeitgeber.“

(Kriegler, 2018, S.23)

Das bedeutet für SIE:

  • Ihr Unternehmen hat eine für außenstehende Personen authentische und emphatisch kommunizierte Unternehmenskultur.

  • Für Sie wollen jene Mitarbeiter:Innen arbeiten, die sich mit Ihrem Unternehmen, dessen Werten und der darin gelebten Unternehmenskultur identifizieren können.
  • Es besteht eine geringere Fluktuation der Mitarbeiter:Innen.

  • Dies führt zu gesenkten Transaktionskosten im Bereich der Mitarbeiteranwerbung, da sie eine sogenannte verkürzte „time to hire“ Zeit ( also die Zeit zwischen dem Freiwerden einer Stelle und der Einstellung eines geeigneten Nachfolgers) erreichen.

  • Sie erhalten qualitative Bewerbungen.
  • Ihr Betrieb gibt nach außen hin einen transparenten Einblick in dessen Arbeitsalltag, etabliert sich so als attraktiver Arbeitgeber und positioniert sich somit zukünftig nachhaltig am Arbeitsmarkt.

investieren sie in Ihr Unternehmen und vereinbaren sie ein Erstgespräch mit Mehr.Wert!
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WAS ist Social Recruiting?

Unternehmen müssen heutzutage aktiver und kreativer in Ihren Personalbeschaffungsmaßnahmen werden, da die verfügbaren Fachkräfte immer rarer bzw. in festen, ungekündigten Arbeitsverhältnissen stehen. Es gilt daher diese effizient ausfindig zu machen, bewusst auf Augenhöhe anzusprechen, von sich als Arbeitgeber zu überzeugen und an das eigene Unternehmen zu binden.“

(Dannhäuser, 2017, S.3)

Das bedeutet für SIE:

  • Social Recruiting hilft Ihnen bei der gezielten Ansprache von Bewerbern, die zu Ihrem Unternehmen und dessen Branche passen.

  • Sie erreichen um ein Vielfaches mehr und vor allem qualifizierte Bewerber.
  • Social Recruiting vereinfacht den Bewerbungsprozess für beide Parteien.
  • Social Recruiting Kampagnen erlauben es Ihnen Arbeitssuchende, aber auch Fachkräfte zu erreichen, welche eventuell noch in einem bestehenden Dienstverhältnis sind, jedoch bei attraktivem Angebot gewillt wären zu Ihrem Betrieb zu wechseln.

  • Wird diese Maßnahme langfristig mit dem sogenannten Employer Branding kombiniert, erhöhen sie ebenfalls ihre Chance darauf geeignete Mitarbeiter:Innen zu gewinnen.

WAS ist Social Recruiting?

Unternehmen müssen heutzutage aktiver und kreativer in Ihren Personalbeschaffungsmaßnahmen werden, da die verfügbaren Fachkräfte immer rarer bzw. in festen, ungekündigten Arbeitsverhältnissen stehen. Es gilt daher diese effizient ausfindig zu machen, bewusst auf Augenhöhe anzusprechen, von sich als Arbeitgeber zu überzeugen und an das eigene Unternehmen zu binden.“

(Dannhäuser, 2017, S.3)

Das bedeutet für SIE:

  • Social Recruiting hilft Ihnen bei der gezielten Ansprache von Bewerbern, die zu Ihrem Unternehmen und dessen Branche passen.

  • Sie erreichen um ein Vielfaches mehr und vor allem qualifizierte Bewerber.
  • Social Recruiting vereinfacht den Bewerbungsprozess für beide Parteien.
  • Social Recruiting Kampagnen erlauben es Ihnen Arbeitssuchende, aber auch Fachkräfte zu erreichen, welche eventuell noch in einem bestehenden Dienstverhältnis sind, jedoch bei attraktivem Angebot gewillt wären zu Ihrem Betrieb zu wechseln.

  • Wird diese Maßnahme langfristig mit dem sogenannten Employer Branding kombiniert, erhöhen sie ebenfalls ihre Chance darauf geeignete Mitarbeiter:Innen zu gewinnen.
setzen sie ihren ersten Schritt hin zu wertvollen Mitarbeitern!
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Zufriedene Kunden

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TED TALK von Marcus Tandler über „The future of search“

Marcus Tandler ist ein Experte aus dem SEO-Bereich. Noch vom dem Start von Google in Deutschland beschäftigte er sich bereits mit der Thematik von SEO und wird in interessierten Kreisen auch als „Mediadonis“ bezeichnet. Er ist der Gründer des Unternehmens RYTE (früher „OnPage.org“), einer mehrfach preisgekrönten Software für nachhaltiges Qualitätsmanagement von Webseiten. Seit 1999 hält er weltweit Vorträge rund um das Thema Online-Marketing und SEO.

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TED TALK von Marcus Tandler über „The future of search“

Marcus Tandler ist ein Experte aus dem SEO-Bereich. Noch vom dem Start von Google in Deutschland beschäftigte er sich bereits mit der Thematik von SEO und wird in interessierten Kreisen auch als „Mediadonis“ bezeichnet. Er ist der Gründer des Unternehmens RYTE (früher „OnPage.org“), einer mehrfach preisgekrönten Software für nachhaltiges Qualitätsmanagement von Webseiten. Seit 1999 hält er weltweit Vorträge rund um das Thema Online-Marketing und SEO.

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